Titel

Sachorientierte Kommunalpolitik ohne Parteidenken für die Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gudensberg und deren Stadtteile


Podiumsdiskussion war ein Volltreffer

Bürgersaal Gudensberg


Drei Bewerber wollen in das Gudensberger Rathaus: Sina Best (SPD unterstützt), Dr. Karsten Heyner (parteilos) sowie Gerd Fröhlich (parteilos) treten am Sonntag, 7. November zur Bürgermeisterwahl an.


Die aktuellen Corona Maßnahmen erlaubten leider nur die Teilnahme vom 100 Personen. Wir haben bewusst den interessierten Bürgerinnen und Bürgern gegenüber parlamemtarischen Vertretern den Vortritt gewährt.

 


Wir weisen darauf hin, dass die FWG Gudensberg keinen der Kandidaten bei der Wahl unterstützt, da uns ein parteiloser bzw. parteiunabhängiger Amtsträger wichtig ist.


Ablauf und Inhalte

Cindy Kumm - Moderatorin

Nach einer Begrüßung und Vorstellung der FWG durch den Vorstandsvorsitzenden Marcus Erler und die Fraktionsvorsitzende Anja Weber übernahm Cindy Kumm die Moderation des abends.

Der Einstieg erfolgte mit einer Selbstvorstellung der Kandidatin und der Kandidaten bei der spontan ein aktuelles Thema (per Karte gezogen) eingebunden werden musste.

Anschließend startete die direkte Fragerunde aus den unterschiedlichsten Themengebieten aus Gudensberg und dessen Stadtteilen, welche vorab eingereicht wurden. Jeder Kandidat hatte so die Möglichkeit, abwechselnd zu den im Vorfeld unbekannten Fragen Stellung zu beziehen.

Nach über einer Stunde erfolgte dann eine Pause. Die Teilnehmer hatte jetzt noch einmal zusätzlich die Gelegenheit Fragen zu notieren, welchen in der zweiten Hälfte des Abends in die Moderation eingebunden wurden. Alle offenen Fragen wurden der Kandidatin und den Kandidaten im Nachgang per Mail zur Verfügung gestellt.


Am Ende der 90 minütigen Veranstaltung hatten alle noch einmal die Gelegenheit in 2 Minuten zu erläutern, warum gerade SIE die geeignetste Wahl für das Amt der Bürgermeisterin bzw. des Bürgermeisters sind.

 

Mit einer Abfrage zum Ende der Veranstaltung konnten die Teilnehmer der Kandidatin und die Kandidaten ein Feedback geben. 


Hinweis: Es haben nicht alle 100 Teilnehmer ihr Voting abgegeben. Es handelt sich um eine nicht repräsentative Umfrage.




zum Vergrößern anklicken

Gerd Fröhlich
Gerd Fröhlich
Sina Best
Sina Best
Dr. Karsten Heyner
Dr. Karsten Heyner
vl.nr. Marcus Erler, Gerd Fröhlich, Sina Best, Dr. Karsten Heyner, Anja Weber, Cindy Kumm
vl.nr. Marcus Erler, Gerd Fröhlich, Sina Best, Dr. Karsten Heyner, Anja Weber, Cindy Kumm
Publikum
Publikum





E-Mail
Infos