Titel

Sachorientierte Kommunalpolitik ohne Parteidenken für die Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gudensberg und deren Stadtteile


Herzlich Willkommen bei der 

Freien Wählergemeinschaft Gudensberg


Liebe Gudensbergerinnen und Gudensberger,

am Freitag, dem 09. April fand die erste konstituierende Fraktionssitzung der FWG Gudensberg statt. Unter den aktuell geltenden Hygienevorschriften trafen wir uns im Bürgersaal des Rathauses. Eingeladen waren alle FWG-Mitglieder. Nachdem die Anwesenden durch den Obervorschützer Zahnarzt Stefan Krämer negativ auf Corona getestet waren, konnte die Aufstellung der Fraktion und der Kandidaten für den Magistrat vorgenommen werden. 

Die Wahl zur FraktionsvorsitzendenAnja Weber sowie des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden - Marcus Erler fiel einstimmig aus. Auf die Zusammenarbeit im Haupt- und Finanzausschuss freuen sich Verena Schellschack, Anja Weber und Marcus Erler. Im Ausschuss Bauen, Planen und Umwelt wird die FWG von Kristof Hesse, Norbert Althans und Norbert Niehoff vertreten.

Die komplette Fraktion <<hier>> im Überblick


Als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher wird sich Carsten Lucas am 22.04.2021 der Stadtverordnetenversammlung zur Wahl stellen. Er hatte bei der Kommunalwahl die meisten eurer Stimmen erhalten. In seiner Funktion hat er das Recht an allen Ausschüssen mit beratender Stimme teilzunehmen. 

Im Magistrat wird die FWG  durch Romanus Baldermann, Andy Garnier und Jörg Weber vertreten werden. Katja Ladage, Jürgen Kramp, Thomas Umbach und Michael Reinhard stehen als mögliche Nachrücker zur Verfügung.
Der Magistrat ist <<hier>> im Überblick zu finden.

Der Vereinsvorstand rund um die Vorsitzenden Marcus Erler und Carsten Lucas bleibt unverändert und ist stolz, dieses starke und vielseitige Team für Gudensberg aufstellen zu können. Sie informierten die anwesenden Mitglieder über laufende Gespräche, um die Mitglieder der anderen Fraktionen kennenzulernen. Zu guter Letzt gab es einem regen Austausch zwischen den Mitgliedern. 

Im nächsten Schritt steht nun die konstituierende Stadtverordnetenversammlung am 22. April an. Voraussichtlich werden dort Zuschauer zugelassen sein. Wir würden uns über eure Teilnahme freuen.


Darüber hinaus sollen innerhalb der FWG Arbeitskreise gebildet werden, die die Fraktionsmitglieder unterstützen und allen Mitgliedern die Möglichkeit geben ihre Ideen einzubringen. Alle Bürger und Interessierten können natürlich per E-
Mail Kontakt zur Fraktion aufnehmen.

 


Stadtverordnete und Magistrat der FWG Gudensberg v.l.n.r


oben: Carsten Lucas, Anja Weber, Marcus Erler

mitte: Romanus Baldermann, Jörg Weber, Volker Steinmetz, Kristof Hesse

unten: Norbert Niehoff, Norbert Althans, Verena Schellschack


Die älteren Inhalte der Homepage sind zum Nachlesen und Download in der Galerie zu finden.

E-Mail
Infos