Titel

Sachorientierte Kommunalpolitik ohne Parteidenken für die Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gudensberg und deren Stadtteile

Präventionsrat


Ziele des Präventionsrates


Der Präventionsrat richtet seine Tätigkeit am Wohl der Bürgerinnen und Bürger aus. Die tatsächliche Sicherheitslage und das Sicherheitsgefühl sind ein wesentlicher Inhalt.

Die entsprechenden Zielgruppen und Akteure wie Polizei, Ordnungsamt, Streetworker sowie Vertreter von Vereinen und Verbänden sind ohne Informations- und Zeitverlust direkt ansprechbar.


Zusammensetzung


Vorsitzender der Kommission ist die Bürgermeisterin oder in Vertretung der 1te Stadtrat sowie 

  • 1 Stadtrat (Magistrat)
  • 2 Stadtverordnete
  • sachkundige Bürgerninnen und Bürger / Verbände / Vereine


FWG Vertretung in der Kommission


Carsten Lucas

Weiteres Vorgehen


In der nächsten Sitzung in 2022 sollen die gesammelten Themen vertieft und Inhalte sowie Maßnahmen definiert werden.



Kontakt und Anregungen



E-Mail
Karte
Infos