Titel
Sachorientierte Kommunalpolitik ohne Parteidenken für die Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gudensberg und deren Stadtteile

Herzlich Willkommen bei der 

Freien Wählergemeinschaft Gudensberg 


Offener Brief an 

HNA Auszug 10.09.25

Am 29. Juli besuchte der hessische Staatsminister Kaweh Mansoori (Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum) Gudensberg. Zahlreiche Herausforderungen von Gudensberg berühren das Resort des Ministers. Aus diesem Grund hätten wir uns im Vorfeld des Besuches eine transparente Kommunikation gewünscht. Wir haben uns daher mit einem Offnen Brief direkt an den Minister gewandt. 

Den Offene Brief mit den Hintergründen ist <<hier>> nachzulesen.


Ergebnisse der Sitzungswoche

Stadtverordnetenversammlung im August

Nach der politischen Sommerpause starteten die Gremien wieder in die Beratungen. Ein wichtiger Punkt war unter anderem die öffentliche Diskussion zur Umgestaltung der Kasseler Straße, das Rathausumfeld sowie die Untergasse im Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt.

Alle Redebeiträge sowie einen ausführlichen Bericht zu unserem Antrag "Terrano Hallenbad" sind in den Ergebnissen zusammengefasst.


<< Hier geht es zu den Ergebnissen>>


 

Stadtradeln 2025 

FWG Gudensberg wieder dabei

Im Zeitraum 25. August bis 14. September startet wieder das Stadtradeln und WIR treten natürlich auch wieder mit einem eigenen Team an.


Wir kannst du dabei sein ...

1. Lade dir die Stadtradeln App herunter

2. Registrieren unter dem <<Link>>

3. FWG Team beitreten und mit uns Kilometer sammeln


Kleine Motivation ...

Das beste Team und die beste Einzelradlerin oder der bester Einzelradler aus allen drei Kommunen (Edermünde, Niedenstein, Gudensberg) gewinnen tolle Preise! (Teams müssen mindestens 1.000 km erradeln, um in die Wertung zu kommen.)

Hier findest du die aktuellen Tageskilometer ...



E-Mail
Karte
Infos
Instagram